Sonntag, 29. Januar 2017

Lissabon #1 - Terreiro do Paço, Alfama, Miradouro da Senhora do Monte...

Lissabon im Januar. Nette 14-20°C am Tag. Flüge und Unterkünfte sind einigermaßen günstig zu bekommen. Nicht nur das Wetter ist ein großer Anreiz um zu dieser Jahreszeit nach Lissabon zu fliegen, sondern die Stadt selbst. Normalerweise brauche ich einen Tag um mich an eine Stadt, ein anderes Land zu gewöhnen. Dieses Mal war das anders. Ich bin mit der U-Bahn vom Flughafen zum Terreiro do Paço gefahren, ohne zu wissen was mich erwartet. Ich bin die vielen Rollstreppen nach oben gefahren und als ich den Fluss Tajo und die schöne Aussicht (siehe erstes Bild) erblickte war ich glücklich und fühlte mich direkt wohl.

Meine Schwester und eine Freundin waren zum gleichen Zeitraum in Lissabon. Somit bin ich zwar alleine geflogen, hatte meine eigene Unterkunft und habe die meiste Zeit Lissabon selbstständig erkundet. Jedoch gab es vereinzelte Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. Für mich war das der erste wichtige Schritt zu meinem großen Ziel, alleine zu reisen. Ich möchte nämlich im Mai alleine durch Italien reisen und nach meinen positiven Erfahrungen in Lissabon, fühle ich mich sehr wohl mit diesem Gedanken.

Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte
Terreiro do Paço



Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte

Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte
 Elevador de Santa Justa

Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte
Auf dem Miradouro da Senhora do Monte. Einer der schönsten Aussichtspunkte Lissabons

Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte
Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte
Alfama - der älteste Stadtteil von Lissabon und noch der erhaltenste. 
Eines meiner Lissabonhighlights war es durch Alfama zu gehen und die vielen kleinen schönen Gassen und Häuser zu entdecken.

Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte

Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte

Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte
Praça do Comércio

Lissabon Impressionen - Alfama, Terreiro do Paco, Miradouro da Senhora do Monte
Terreiro do Paço




Instagram // Snapchat: dasistzucker
twitter: inifee
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen