Sonntag, 29. Mai 2016

Prag #2 - meine liebsten Biergärten

Impressionen aus Prag 2016

Einen wunderschönen Guten Abend,

im letzten Pragpost habt ihr ein paar Vorstellungen bekommen können wie günstig die Fahrt und Hotel waren, daher haben wir die ein oder andere Tschechische Krone mehr in Bier, Baumstriezel und Treetbootfahren investiert.

Es gibt viele schöne Biergärten in Prag, leider waren wir nur in zweien, aber diese kann ich euch wärmstens empfehlen.
Zum einen das Bellavista Restaurant / Biergarten mit unglaublich tollem Ausblick auf Prag. Direkt unter dem Kloster Strahov. Wer sich den Aufstieg sparen möchte, der fährt mit der Tramlinie 22 Richtung "Bílá Hora" und steigt an der Haltestelle "Pohořelec" aus. Ich empfehle euch von dort aus durch die "Nerudova" Straße zurück in den "Stadtkern" zu laufen. Die Straße war für mich ein optisches Highlight auf unserem Pragtrip. Vorallem wegen der Architektur, aber auch auf Grund von den vielen kleinen ansprechenden Lädchen.

Der zweite und etwas günstigere Biergarten mit unglaublich tollem Flair, da er direkt an der Moldau liegt und einen netten Blick auf die Karlsbrücke bietet, nennt sich "Nominanza River Restaurant". Ehrlich gesagt hätte ich hier jeden Abend sitzen können. Egal wann wir dort waren, es wurde immer gute! Livemusik geboten und die ausgelassene Stimmung mit dem wunderbaren Ausblick zauberte mir ein wahrhaftes Lächeln ins Gesicht.

Ansonsten empfehle ich euch wärmstens einen Baumstriezel zu essen. Ich mochte meinen am liebsten mit Vanillecreme ;)

Impressionen aus Prag 2016
"Altstädter Ring"

Impressionen aus Prag 2016
"Teynkirche"

Impressionen aus Prag 2016
im "Nominanza River Restaurant" Biergarten direkt an der Moldau

Impressionen aus Prag 2016
"Veitsdom"

Impressionen aus Prag 2016

Impressionen aus Prag 2016
"Goldenes Gässchen"
Am Besten abends besichtigen, da es dann kostenlos ist.
 

Impressionen aus Prag 2016

Impressionen aus Prag 2016
Unterhalb des Strahov Klosters


Bis bald! <3
 
Instagram // Snapchat: dasistzucker
twitter: inifee
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen